Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

River Camping Bled Slowenien



Wir hatten eine sehr schöne Zeit beim River Camping Bled... der Campingplatz war richtig schön und hat keine Wünsche offen gelassen... Pool, Fluss, Indoor Spielhalle, Kinderschminken, schöne Stellplätze in der Natur und und und. Vom Camping aus sind wir mit den Rädern zu unseren Ausflügen aufgebrochen. Leider gab es kurz nach dem Campingplatz eine Umleitungsstrecke für Radfahrer. Diese führte steil bergauf 😫 da hatten wir immer ordentlich zu strampeln. Alle anderen sind mit ihren E-Bikes immer an uns vorbeigeradelt 🤨 wir haben es aber geschafft und haben wunderschöne Orte gesehen. Am ersten Tag waren wir am Bleder See und sind diesen auch mit den Rädern einmal umfahren. Zwischendurch haben wir Badepausen eingelegt und haben das tolle Wasser und die malerische Aussicht genossen. Am Nachmittag sind wir sogar noch auf die höherliegende Burg gewandert und wurden mit einem atemberaubenden Blick belohnt. 
Am nächsten Tag sind wir mit den Rädern zum Vintgar-Klamm gefahren. Auch hier war die Hinfahrt ziemlich anstrengend 😰 wir konnten unsere Räder bei netten Leuten kurz vor der Klamm abstellen und sind dann zu Fuß aufgebrochen. Wir hatten uns mit den Kindern kein Ziel gesetzt. Im Endeffekt sind wir aber gute 6km gewandert. Julu ist den kompletten Weg gelaufen... ohne sich zu beschweren und Helenski hat geschlafen oder sich tragen lassen 😉 es war eine tolle Wanderung und vor allem in der Klamm gab es viel zu sehen. Zum Glück ging es auf der Rückfahrt meist bergab und wir waren schnell wieder im Camp. Insgesamt sind wir an diesem Tag 12km mit dem Rad und gute 6km zu Fuß unterwegs gewesen...

Gestern Nachmittag haben wir noch den kleinen Ort Radovljika besucht und uns ein leckeres Eis bzw. kühles Bier gegönnt. Im Anschluss haben wir uns noch im Pool auf dem Campingplatz abgekühlt. Da die Wetteraussichten für Slowenien nicht so toll sind und wir die letzte Nacht schon mal einen Vorgeschmack vom starken Regen bekommen haben, fahren wir heute in Richtung Italien. 

Kommentar schreiben